Das Waldzitherforum
Herzlich Willkommen im Waldzitherforum!




 

Das Waldzitherforum Foren-Übersicht » Gesucht und Gefunden»

Waldzither Ersatzteile

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Waldzither Ersatzteile
BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 13:45 Antworten mit Zitat
miko


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 2




Hallo verehrtes Forum,
ich wende mich in einer Art "Notsituation" an sie. Vorab kurz ein paar Informatioen zu meiner Person. Ich, aus der Nähe von Köln kommend, versuche mich seit geraumer Zeit an der Gitarre, der Mandoline und auch an der Irish Bouzouki. Ich habe heute meine erste Waldzither erhalten und konnte dem guten Stück schon ein paar erste Töne abverlangen. Leider fehlten jedoch einige Saiten und die restlichen waren gar schrecklich verstimmt. Guter Dinge habe ich dann eine (C) Saite stimmen wollen. Dabei ist ein Stift/Stellschraube gebrochen.
Ich möchte Sie daher um Hilfe bitten und Fragen, ob Sie zufällig ein solches Ersatzteil für eine Böhmzither haben oder jemanden kennen, der mir in dieser unschönen Situation weiterhelfen kann.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Gruß
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 10:12 Antworten mit Zitat
Folk-Axel


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 3




Hallo Miko,

ich sehe mehrere Möglichkeiten:

1) bei Folkfriends in Hamburg fragen. Adresse im Internet Smilie

2) Bei ebay eine sehr kaputte WaZi für wenig Geld ersteigern und ausschlachten.

3) Reparieren (lassen) = Hartlöten, rund feilen + Gewinde reinschneiden. Ist aber nur was für Bastelprofis Traurig

Lass mal hören, was draus geworden ist.

Axel

_________________
Ich lehre den Wald das Zittern Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Waldzitherforum Foren-Übersicht » Gesucht und Gefunden » Waldzither Ersatzteile
 
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum

Design by: Infected-FX